Heute möchte ich euch ein paar Produkte von Maier Sports näher vorstellen. Ich habe die Hosen und Oberteile zusammen mit meiner Familie und meiner weltbesten Hüttentour-Crew inzwischen ausgiebig getestet und kann daher einiges aus eigener Erfahrung berichten.
(Dieser Beitrag enthält Werbung, stellt aber ausschließlich meine eigene Meinung dar.)

Bereits während des Bloggerwanderns im Ahrtal im Frühjahr war ich in der Outdoorbekleidung von Maier Sports unterwegs. Getragen habe ich dabei die Zipp-Off Hose Norit Zip 2.0 W und die Pampero Jacke.
Im Ahrtal sind wir meist durch den Regen gewandert und die beiden Teile haben mich trotzdem warm und trocken gehalten. An der Jacke mag ich außerdem besonders, dass man sie bei einer recht großen Temperaturspanne tragen kann, ohne dass man schwitzt oder friert. Außerdem schützt sie vor Wind und ist dabei angenehm leicht zu tragen. Atmungsaktiv und gleichzeitig windabweisend sowie schnell trocknend, für mich eine perfekte Kombination.
Bei der Hose hat mich ebenfalls überzeugt, dass sie sehr wasserabweisend ist und der Regen gut abperlen konnte. Ein weiterer Pluspunkt für mich: der sportliche Hosenbund mit Flexzone, so kann man sich auch mal einen Kaiserschmarrn gönnen, ohne dass es hinterher zu eng wird.

Während unserer Alpenüberquerung und auch während der Tage am Prinz-Luitpold-Haus habe ich vor allem die Tight Arenit W getragen und möchte sie als Bestandteil meiner Outdoorkleidung nicht mehr missen. Die Leggins ist angenehm zu tragen und hat sich sowohl beim Klettern im Fels, als auch auf sämtlichen Wanderwegen bewährt.
Bei nassem Wetter ist die Regenhose Raindrop die ideale Ergänzung über der Tight, sie passt aber auch gut über die anderen Outdoorhosen.

Während unserer Alpenüberquerung hat mein Mann die Zipp-Off Hose Tajo mit passendem Wanderhemd Kasen getestet und war mit den Produkten genauso zufrieden wie ich: Sie lassen sich angenehm tragen, sind sehr wasserabweisend, sehen gut aus und haben auch nach einer Woche Wandern im Hochgebirge noch nicht unangenehm gerochen.

Das Shirt, das ich auf den Bildern trage, ist das Funktionsshirt Larix W, das nachhaltig zu 40 % aus recyceltem PES-Garn hergestellt wird. Nachhaltigkeit ist für Maier Sports ein sehr wichtiges Thema. So arbeitet die Marke möglichst Ressourcen schonend mit dem Ziel, ihre Produkte nach dem Gebrauch bestmöglich recyclen zu können.

Meine weltbeste Hüttentour-Crew war besonders von der Vielfalt der Hosen und besonders auch der Größenauswahl begeistert. Wir sind sehr unterschiedlich klein bzw. groß und hatten die Wahl zwischen Kurz-, Standard- und Langgröße. So konnte jede(r) die perfekte Hose in der richtigen Länge für sich finden. Außerdem konnten wir feststellen, dass die bereits oben erwähnte Tight auch für Schwangere super angenehm zu tragen ist und sich wunderbar dem Bauchumfang anpasst.

Wir können euch Maier Sports also guten Gewissens weiterempfehlen. Solltet ihr eine Frage zu einem der Produkte haben, schreibt mich gerne an oder kommentiert direkt hier unter dem Beitrag; auch falls ihr auf einem Bild jetzt oder künftig ein Kleidungsstück entdeckt, das ich jetzt nicht einzeln erwähnt habe. Ich verrate euch dann gerne, welches es ist.