Das Outdoor-Bastelbuch (Rezension mit Verlosung)

Kurz vor Beginn der Sommerferien habe ich noch eine tolle Buchempfehlung für euch. „Das Outdoor-Bastelbuch“ enthält Anleitungen zu 67 kinderleichten Bastelideen für draußen und unterwegs. Unser Outdoorjunge hat bereits eifrig darin geblättert und gelesen. Er findet es einfach großartig und daher verlose ich gerne auch ein Exemplar an euch.

Die Bastelideen sind in 7 verschiedene Kategorien unterteilt, Outdoor-Basteln
– am Wasser
– fürs Kochen
– für kleine Piloten
– Tiere
– praktische Sachen fürs Zelten
– draußen spielen und basten
– Schönes und Musikinstrumente
Jede Anleitung enthält neben dem Text anschauliche Bilder, eine Übersicht über die benötigten Utensilien sowie Angaben zu Schwierigkeit, Dauer und
Material. Außerdem gibt ein einleitender Text praktische Hinweise zum Schnitzen.

Unserem Outdoorjungen gefällt das Buch genauso gut wie uns. Gerne nimmt er es auf der Fahrt zum Startpunkt einer Tour mit ins Auto und sucht sich die Idee für den jeweiligen Tag aus. So haben wir zum Beispiel bereits Borkenschiffe gebaut. Ganz besonders reizt ihn auch die Outdoor-Murmelbahn. Dafür sind wir nur noch auf der Suche nach dem passenden Holz…

Da fährt das selbst gebaute Schiff.

Und nun seid ihr an der Reihe: Ihr wollt ein Exemplar dieses tollen Buchs gewinnen? Dann verratet mir dafür ganz einfach in einem Kommentar hier unter dem Beitrag, bei welchen Outdoor-Aktivitäten euch das Buch begleiten darf.

Auf www.facebook.com/outdoorfamilienglueck und www.instagram.com/outdoorfamilienglueck könnt ihr ebenfalls teilnehmen und so maximal 3 Lose erhalten.

Teilnehmen könnt ihr bis Sonntag, 28. Juni, 23.59 Uhr.

Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Instagram.

(*Werbung, da mir die Exemplare kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden.)

19 Gedanken zu “Das Outdoor-Bastelbuch (Rezension mit Verlosung)

  1. Dina 23. Juni 2020 / 20:36

    Das klingt interessant. Wir sind ja auch gern kreativ und hüpfen mal in den Lostopf. Vielleicht basteln wir dann in den Ferien in Osttirol daraus 😉.

    Gefällt 1 Person

  2. Michaela Hartung 23. Juni 2020 / 20:54

    beim wandern mit Kids und Mann

    Gefällt 1 Person

  3. Felix Hartung 23. Juni 2020 / 20:56

    fürs wandern mit meiner Familie

    Gefällt 1 Person

  4. Rene 23. Juni 2020 / 20:59

    Beim Geocaching

    Gefällt 1 Person

  5. Regina 23. Juni 2020 / 21:24

    Wir würden gerne beim wandern in den Pausen basteln

    Gefällt 1 Person

  6. Imke Und€rhiLL 23. Juni 2020 / 22:17

    Bei der nächsten Wanderung für die ich meine Tochter noch nicht begeistern konnte😅

    Gefällt 1 Person

  7. Michaela Jambor 23. Juni 2020 / 22:24

    Und auch hier hüpfe ich in den Lostopf. Für unseren Sommerurlaub im Allgäu und die „Wochenend“ Wanderausflüge ins Siebengebirge oder in die Eifel hätten ein gerne so ein tolles Bastelbuch 😄

    Gefällt 1 Person

  8. Georg 24. Juni 2020 / 5:22

    Motivation für meine beiden Kids für die nächsten Wanderungen.

    Gefällt 1 Person

  9. ordnungsliebe 24. Juni 2020 / 12:59

    Wir haben soeben Wanderferien in Graubünden gebucht. Die Kleinen brauchen dann schon eine ordentliche Portion Motivation und das Buch wäre dazu perfekt. Danke für den Buchtipp.

    Gefällt 1 Person

  10. Sabrina 24. Juni 2020 / 17:34

    Beim Zelten und beim Wandern 🙂

    Gefällt 1 Person

  11. Osterwald 24. Juni 2020 / 19:13

    Wir würden das Buch mit zum Wandern, Campen oder einfach mit in dem Garten nehmen.

    Gefällt 1 Person

  12. Katja 25. Juni 2020 / 11:56

    Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Wir basteln sehr gerne und das tolle Buch würde uns beim Wandern, bei einer Schnitzeljagd und beim Camping begleiten.

    Liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

  13. Daniela 25. Juni 2020 / 16:20

    Beim Wandern mit unserem kleinen Weltentdecker 🤗

    Gefällt 1 Person

  14. Kerstin Schulz 25. Juni 2020 / 19:50

    Wir sammeln bei jeder Tour fleißig Naturmaterialien und testen welche Schwimmen.

    Gefällt 1 Person

  15. K. 26. Juni 2020 / 21:51

    Im Urlaub mit mehreren Kindern in den österreichischen Bergen würde uns das Buch wahrscheinlich sehr gute Dienste leisten 😉

    Gefällt 1 Person

  16. Andrea 27. Juni 2020 / 22:58

    Das Buch darf nicht nur meine Kinder sondern auch unsere Biber-Gruppe begleiten. Die Biber sind unsere jüngsten Pfadfinder im Stamm und viel in der Natur unterwegs. Da sind Anregungen und Ideen immer willkommen.

    Gefällt 1 Person

  17. Michaela 28. Juni 2020 / 7:30

    Wir würden das Buch zum Wandern und spazieren gehen mitnehmen 😊

    Gefällt 1 Person

  18. Sarah 28. Juni 2020 / 20:02

    Beim nächsten Spaziergang durch Wald und Wiesen 🌳🌲🌿

    Gefällt 1 Person

  19. Natalie 30. Juni 2020 / 17:19

    Wir haben ausgelost: Susanne Köster (Facebook-Kommentar) darf sich über das Buch freuen. Herzlichen Glückwunsch!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s