Italien for Kids (Rezension und 3. Türchen)

Der Kinderreiseführer „Italien for Kids“ aus dem Verlag World for Kids entführt Familien nach Südeuropa und erklärt neben Land und Leuten auch Tiere und Pflanzen. Das Besondere dabei: Der Reiseführer ist aus Kinderperspektive geschrieben und damit besonders ansprechend für eben diese.


Der Reiseführer beginnt mit der Abbildung einiger italienischer Highlights, die sich später im Buch wiederfinden: Eis, Pasta oder auch der Heilige Franz von Assisi, um nur drei davon zu nennen. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich der Umriss von Italien – der Stiefel, in den das Kind (bzw. die Familie) eintragen kann, wo es selbst gewesen ist.

Anschließend lernt man Kim und Matteo kennen, die einen durch das Buch hindurch begleiten und mit denen gemeinsam Italien entdeckt wird. Die einzelnen Lese-Abschnitte (zum Beispiel über das Leben in Italien, alte Häuser und Straßen oder den Strand) werden durch verschiedene Bastel-, Mal und andere kreative Möglichkeiten aufgelockert, bei denen man selbst etwas in das Buch hinein malen darf oder auf andere Weise kreativ sein kann.

Es ist schade, dass wir das Buch noch nicht hatten, als wir mit dem Mausebär in Italien waren. Denn es ist so liebevoll gemacht, dass man es jeder Familie, die dorthin reist, nur ans Herz legen kann: Dolce Vita und mehr für Kinder!

Das Buch ist das dritte Türchen unseres Adventskalenders.
Wenn ihr es gewinnen möchtet, könnt ihr hier, auf Facebook und/oder Instagram an der Verlosung teilnehmen. Hinterlasst mir einfach (bis 27. Dezember um 23.59 Uhr) unter dem Artikel einen Kommentar, warum ihr das Buch gerne haben möchtet.

Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Instagram. Teilnehmen kann jeder, der eine Postadresse in Deutschland besitzt.

(*Werbung, da mir das Exemplar vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.)

4 Gedanken zu “Italien for Kids (Rezension und 3. Türchen)

  1. Ich möchte es gern gewinnen, weil meine Mutter ein Haus in Italien hat zu dem wir auch mal mit meiner Tochter fahren wollen 🙂 Da würde der Reiseführer sehr gut passen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s