Traumtreks im hohen Norden (Rezension und Verlosung)

Der neue Appetitmacher aus dem Bruckmann-Verlag führt uns auf 224 Seiten zu „26 Sehnsuchtstouren in Grönland, Schottland, Skandinavien und im Baltikum“.

31481_U1.indd
Dabei macht der Autor gleich zu Beginn seines Buches klar, dass man in diesem keine genauen Wegbeschreibungen erwarten soll. Es soll vielmehr Lust darauf machen, sich näher mit den vorgestellten Touren zu beschäftigen.

Das gelingt auch zu 100 Prozent: Eindrucksvolle Bilder der wunderschönen Landschaft lassen die Herzen höher schlagen und regen dazu an, sich die Treks genauer anzuschauen. Jede vorgestellte Tour enthält neben den bereits erwähnten Bildern eine grobe Beschreibung, eine kleine Karte und allgemeine Informationen zu jeder Tour, wie zum Beispiel Charakter, Dauer, Verlauf, Anforderungen, Start- und Endpunkt sowie die beste Reisezeit, die benötigte Ausrüstung und Tipps zu Karten wie Übernachtungen.

Nachdem wir von unserem diesjährigen Sommerurlaub in Norwegen ja so nachhaltig beeindruckt sind, werden wir in naher Zukunft sicher wieder in den Hohen Norden reisen. Das Buch liefert uns jedenfalls zahlreiche Anregungen für die Planung wunderbarer Naturerlebnisse im Norden Europas. Eine der vorgestellten Landschaften kennen wir bereits: die Hardangervidda, die uns vor lauter Schönheit und unberührter Natur sprachlos gemacht hat.

Ich darf 1 Exemplar des Buchs an euch verlosen. Verratet mir dafür einfach in einem Kommentar hier unter dem Beitrag, was bzw. wo euer Sehnsuchtsort im hohen Norden ist. Auf http://www.facebook.com/outdoorfamilienglueck und http://www.instagram.com/outdoorfamilienglueck
könnt ihr ebenfalls teilnehmen und so maximal 3 Lose erhalten. Teilnehmen könnt ihr bis Freitag, 8. November, 23.59 Uhr. Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Instagram.

(*Werbung, da mir das Rezensionsexemplar und das zur Verlosung kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden.)

52 Gedanken zu “Traumtreks im hohen Norden (Rezension und Verlosung)

  1. Andreas 8. November 2019 / 21:26

    Quer durch Schottland. Auf den Spuren des Highlanders 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Juvena 8. November 2019 / 23:37

    Ich will unbedingt mal nach Schottland. Ich stelle mir die Landschaft einfach traumhaft vor. Ansonsten würde ich auch gerne mal nach Island 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s