Irrwichtel im Isarwinkel (Buchvorstellung mit Verlosung)

Nachdem ich euch vor knapp einem Jahr bereits das Buch Zwergenspuk im Zugspitz-Land vorgestellt habe, ist nun ein neues Buch in dieser Reihe erschienen: Irrwichtel im Isarwinkel
Gerne stelle ich euch auch dieses vor und verlose außerdem drei Exemplare an euch.

Bild: Allitera Verlag

Im neu erschienenen Buch von Lena Havek und Andreas M. Bräu findet man 20 Familienausflüge zwischen Mittenwald und Bad Tölz. Bei diesen kann man durch wilde Klammen klettern, uralte Sagengestalten begleiten, Bärenhöhlen entdecken, Irrlichtern folgen oder Goldquellen suchen.

Alle Ziele enthalten neben einer anschaulichen Beschreibung Infos zur jeweiligen Route (wie Kinderwagentauglichkeit, möglichen Abkürzungen oder Verlängerungen, …), Länge, Anreise und Parken sowie Start- und Zielpunkten. Außerdem werden Einkehrtipps genannt, Spielplätze gecheckt und die besten Bademöglichkeiten verraten. Tipps der Autoren, geschichtliche Hintergründe und ansprechende Bilder runden das Ganze ab.

Bild: Allitera Verlag

Wer rund um den Isarwinkel urlaubt, findet in dem Buch sicher passende Anregungen, auch für Wandermuffel. Die unterhaltsamen Geschichten (oft untermalt mit einer kleinen Portion Grusel) machen neugierig und regen zum Entdecken an. (Mir persönlich fehlt einzig und allein, wie auch in dem im vergangenen Jahr vorgestellten Buch, eine Übersichtskarte, in der alle Ausflugstipps eingezeichnet sind.)

Ich darf drei Exemplare von Irrwichtel im Isarwinkel an euch verlosen. Verratet mir, um in den Lostopf zu hüpfen, einfach in einem Kommentar hier unter dem Beitrag, warum ihr gerne ein Exemplar gewinnen würdet.

Teilnehmen könnt ihr bis Freitag, 01. Juli, 13:00 Uhr. Auf www.facebook.com/outdoorfamilienglueck und www.instagram.com/outdoorfamilienglueck könnt ihr ebenfalls teilnehmen und so bis zu drei Lose erhalten. Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Instagram.

Bild: Allitera Verlag

(Offenlegung: Das Rezensionsexemplar und die drei Exemplare für das Gewinnspiel wurden mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Die Rezension stellt ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Dieser Beitrag enthält Links zu amazon. Falls ihr darauf klickt und etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.)

10 Gedanken zu “Irrwichtel im Isarwinkel (Buchvorstellung mit Verlosung)

  1. Michaela Hartung 27. Juni 2022 / 20:10

    Wir lieben den Isarwinkel und würden gerne noch mehr entdecken

    Gefällt 1 Person

  2. Nilo 27. Juni 2022 / 20:10

    Das würde wunderbar zu unserem Herbsturlaub im Bad Tölz passen!!

    Gefällt 1 Person

  3. Felix Hartung 27. Juni 2022 / 20:19

    Wir würden uns sehr freuen den Isarwinkel zu erkunden

    Gefällt 1 Person

  4. Anja 27. Juni 2022 / 20:34

    Seid ich als Kind einige Male im Isarwinkel, insbesondere Lengries, war und wir sogarmal bei Gewitter in einer Hütte am Brauneck übernachtet haben, will ich immer schon mal wieder dorthin. Leider haben mein Mann und ich es noch nicht geschafft. Aber vielleicht wäre dieses Buch jetzt mal ein sehr guter Grund, dass wir einen Urlaub dort endlich mal in Angriff nehmen.

    Gefällt 1 Person

  5. Behrens 27. Juni 2022 / 21:58

    Eine uns unbekannte Gegend, die auf den Bildern traumhaft aussieht! Da braucht man gar nicht Deutschland zu verlassen, um eine wunderschöne Natur zu entdecken. Für spannende Abenteuer und Geschichten sind wir immer zu haben!

    Gefällt 1 Person

  6. Heinzinger 27. Juni 2022 / 22:05

    Weil ich aus dem Buch Inspirationen für Wochenendausflüge mit der Family holen würde @goofy_line 👨‍🍼

    Gefällt 1 Person

  7. Melanie Bruns 28. Juni 2022 / 5:48

    Es ist eine tolle Gegend und wir freuen uns immer über neue Ideen als Familie im Sommer die Berge, Seen, Wälder und Klammen in Bayern zu entdecken. Vielen Dank für die schöne Verlosung.

    Gefällt 1 Person

  8. Falko 28. Juni 2022 / 6:19

    Gerne würde ich mit diesem exzeptionellen Wanderführer bedacht werden, um meine gesamte Familie mittels allerlei Wissenswertem, Unterhaltsamem und Mystischem für das Wandern im Isarwinkel zu begeistern!

    Gefällt 1 Person

  9. Karin Walter 28. Juni 2022 / 19:32

    Da ich den Isarwinkel bisher noch nicht kenne, hat mich die Buchvorstellung sehr neugierig auf diese Region gemacht.

    Gefällt 1 Person

  10. Natalie 16. Juli 2022 / 17:53

    Hier kommen die Gewinner*innen: Behrens, Henner Müller und Michaela Hartung. 💚 Herzlichen Glückwunsch! 🤩 Bitte schickt mir eine PN mit eurer Adresse, diese werde ich nach dem Versand natürlich wieder löschen. 😎

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s