Herbst mit Kind (mein Beitrag zur Blogparade)

Der Herbst steht vor der Tür bzw. hat schon Einzug gehalten, passend dazu gibt es auf mamatized.com eine Blogparade. Hier ist mein Beitrag zum Bereich Aktivitäten.

WP_20161023_11_23_12_Pro
im Herbst 2016 mit dem Mausebär am Rhein

Auch wenn ich ehrlich gesagt den Sommer jetzt schon ein wenig vermisse, so freue ich mich auch sehr auf den Herbst mit dem Mausebär.

Es ist eine wunderbare Jahreszeit, und bei uns stehen auch dann jede Menge Outdooraktivitäten an

  • durch den Wald streifen und bunte Blätter sammeln
  • ebenso Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Stöckchen und was sonst so zu finden ist
  • daraus eine schöne Herbst-Deko basteln
  • die letzten wärmeren Tage des Jahres beim Wandern in der Eifel verbringen (wir haben uns die Erkundung der Traumpfädchen vorgenommen)
  • mit Matschklamotten und Gummistiefeln durch Pfützen hüpfen
  • über unsere Feldwege zum Bauernhof (mit Straußenwirtschaft) spazieren und sich mit warmem Kakao oder Kaffee wärmen (der Mausebär liebt dazu den frischen Käsekuchen)
  • am Rhein die Schiffe beobachten, wie sie aus dem Nebel auftauchen und wieder verschwinden; dabei ein paar Steinchen ins Wasser werfen
  • St. Martins Züge besuchen und selber mitziehen, dabei in leuchtende Kinderaugen schauen, den Liedern zuhören (oder auch mitsingen) und hinterher im Warmen selbst gebackene Püfferkes (Spezialität am Niederrhein) mit der Familie essen
  • ganz langsam in die Vorfreude auf Weihnachten eintauchen und sich auf die Besuche von Weihnachtsmärkten einstimmen

Ja, der Herbst darf kommen, es wird bestimmt schön. Aber bitte, bitte, bringe uns auch noch ein paar trockene, sonnige Herbststunden.

 

Und hier findet ihr alle Beiträge zur Blogparade Herbst mit Kind von Mamatized:

DIY

Mamatized

Glucke und so

Mom’s Favorites and more

Perlenmama

Pippa Piemaker

 

Aktivitäten

Hallo liebe Wolke

BiDiLi’s Welt 

Outdoor Familienglück

 Kinderleute


Herbstgefühle

Phinabelle

Mama Chic 


Essen & Trinken

Zicklein & Böckchen

Young Mum blogging

Mamablog MamaMichi

9 Gedanken zu “Herbst mit Kind (mein Beitrag zur Blogparade)

  1. Katja (Mamatized.com) 22. September 2017 / 16:52

    Hier merkt man gleich, dass ihr eine Outdoor Familie seid! Schöne Ideen die „Mut“ machen auch mal raus zu gehen!
    Danke!

    Gefällt 1 Person

  2. Natalie 22. September 2017 / 20:26

    Danke, ich hoffe, dass ich andere Familien damit inspirieren kann, Zeit mit den Kindern draußen zu verbringen. Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s