100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche (Rezension und 10. Türchen)

Heute möchte ich euch das Buch „100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche“ vorstellen, einen eher ungewöhnlichen Bericht über eine Weltreise. Auf insgesamt 272 Seiten beschreibt Michael Berndt seine „verrückte Reise um die Welt“.

buch

Michael Berndt ist 23 Jahre alt als er beschließt, nach Australien zu fliegen. Er möchte dem Alltag entfliehen, mal etwas anderes sehen und die Welt entdecken. Und das tut er dann auch: Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten verbringt er tatsächlich ganze 8 Jahre im Ausland und das in 100 verschiedenen Ländern. Eine unglaubliche Geschichte!

Erscheint das Buch anfangs noch erfrischend anders als andere Reiseberichte und einfach nur authentisch (es ist so geschrieben, wie Michael Berndt der Schnabel gewachsen ist, wie man so schön sagt), nimmt man den Lebenswandel des Autors erst mit Faszination, später jedoch auch mit dem ein oder anderen Schrecken war. Zumindest ist es mir so ergangen. Hat Michael Berndt in den 8 Jahren seiner Weltreise doch alles mitgenommen, was man sich vorstellen kann: Sex, Drugs and Rock’n Roll – und auch noch ein wenig mehr.

So gibt es sicher geteilte Meinungen über das Buch und seinen Autor. Trotzdem möchte ich es aufgrund seiner Authentizität und Ungewöhnlichkeit empfehlen. Es hebt sich definitiv von anderen Reiseberichten und -tagebüchern ab und liefert eine angenehme, außergewöhnliche Lektüre.

Das Buch ist das zehnte Türchen unseres Adventskalenders.
Wenn ihr es gewinnen möchtet, könnt ihr hier, auf Facebook und/oder Instagram an der Verlosung teilnehmen. Hinterlasst mir einfach (bis 27. Dezember um 23.59 Uhr) unter dem Artikel einen Kommentar, warum ihr das Buch gerne haben möchtet.

Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Instagram. Teilnehmen kann jeder, der eine Postadresse in Deutschland besitzt.

(*Werbung, da mir das Exemplar vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.)

3 Gedanken zu “100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche (Rezension und 10. Türchen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s