Das große Kinder-Wander-Erlebnis-Buch Oberbayern (Rezension und 9. Türchen)

Auf 192 Seiten und mit ca. 180 Abbildern entführt uns „Das große Kinder-Wander-Erlebnis-Buch Oberbayern“ in die süddeutschen Berge. 60 abwechslungsreiche Tourenvorschläge machen Lust auf Ausflüge für die ganze Familie.

oberbayern

Die Titelseite verspricht gleich die Abwechslung, die Kinder so lieben: „Schluchten und Klammen, Felsen und Höhlen, Natur- und Kulturwanderungen, Wälder und Wiesen, Almen und Tiere, Flüsse und Seen, …“ Da sollte wirklich für jeden das Passende dabei sein.

Eine Karte gleich zu Beginn gibt Überblick über die Lage der 60 Touren von München bis Mittenwald und Landsberg am Lech bis zum Königssee. Durch eine farbige Unterscheidung kann man die Ziele gleich einer der oben genannten Kategorien zuordnen. Nach einem kurzen Einleitungstext, der unter anderem Tipps für das Wandern mit Kindern gibt (meine persönlichen Tipps findet ihr übrigens hier), geht es direkt los mit den Wanderungen in Schluchten und Klammen.

Jeder Tour ist mindestens eine Doppelseite gewidmet, die Wegbeschreibungen werden durch schöne Bilder aufgelockert und durch eine kleine Karte, auf der die beschriebene Wanderung eingezeichnet ist, ergänzt. Stichpunkte zu Schwierigkeit, empfohlenem Alter, Einkehrmöglichkeiten, Tourencharakter, Anfahrt und anderen wichtigen Aspekten erleichtern die Planung.

Das Buch ist das neunte Türchen unseres Adventskalenders.
Wenn ihr es gewinnen möchtet, könnt ihr hier, auf Facebook und/oder Instagram an der Verlosung teilnehmen. Hinterlasst mir einfach (bis 27. Dezember um 23.59 Uhr) unter dem Artikel einen Kommentar, warum ihr das Buch gerne haben möchtet.

Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Instagram. Teilnehmen kann jeder, der eine Postadresse in Deutschland besitzt.

(*Werbung, da mir das Exemplar vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.)

5 Gedanken zu “Das große Kinder-Wander-Erlebnis-Buch Oberbayern (Rezension und 9. Türchen)

  1. Melanie Bruns 15. Dezember 2018 / 10:16

    Auch hier bin ich gern bei der Verlosung dabei um Ideen für Berurlaub zu bekommen.

    Gefällt mir

  2. Christie R. 20. Dezember 2018 / 12:48

    Ich möchte wirklich gerne mal mit der ganzen Familie wandern gehen. Und da diese Berge fast vor der Haustüre sind, nehme ich an deiner Verlosung teil.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s