Minis auf Tour im Chiemgau & Berchtesgadener Land (Rezension und 11. Türchen)

Heute nehme ich euch noch einmal mit nach Bayern. Der Wanderführer „Minis auf Tour im Chiemgau & Berchtesgadener Land“ empfiehlt auf 128 Seiten 30 Wanderungen, die auch schon für kleinere Kinder gut zu bewältigen sind.

berchtesgaden

Im Untertitel heißt es „Mit Kinderwagen, Kraxe und zu Fuß unterwegs auf spannenden Wegen“ sowie „Auch für Oma und Opa geeignet!“. Ein Wanderführer also für die ganze Familie, das klingt doch gut.

Das Buch hält, was es verspricht: Vom Chiemsee bis Kiefersfelden und vom Waginger See bis zum Königssee bekommen Familien allerlei Anregungen für ihren nächsten Urlaub im Chiemgau & Berchtesgadener Land, natürlich auch für Wochenendausflüge nutzbar. Die Beschreibungen werden von großzügigen Bildern aufgelockert, sodass auch Kinder bereits bei der Planung eine schöne Vorstellung von den Touren bekommen. Jede Wanderung enthält einen Infokasten zu Tourencharakter, Anfahrt, Kartenausschnitt, Einkehr- und Wickelmöglichkeiten sowie weitere nützliche Hinweise.

Egal ob Almen, Wassererlebnisse, zutrauliche Tiere oder andere Highlights – für jeden ist hier etwas dabei. Und keine Tour soll länger als zwei Stunden dauern, auch das ist sehr kleinkindgerecht. So steht tollen Wanderungen, auch für kleine Füße, nichts mehr im Wege.

Das Buch ist das elfte Türchen unseres Adventskalenders.
Wenn ihr es gewinnen möchtet, könnt ihr hier, auf Facebook und/oder Instagram an der Verlosung teilnehmen. Hinterlasst mir einfach (bis 27. Dezember um 23.59 Uhr) unter dem Artikel einen Kommentar, warum ihr das Buch gerne haben möchtet.

Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Instagram. Teilnehmen kann jeder, der eine Postadresse in Deutschland besitzt.

(*Werbung, da mir das Exemplar vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.)

5 Gedanken zu “Minis auf Tour im Chiemgau & Berchtesgadener Land (Rezension und 11. Türchen)

  1. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, im Berchtesgadener Land haben wir unseren ersten Bergurlaub als Familie gemacht, seitdem zieht uns von der Nordseeküste einmal im Jahr dort hin. Wir möchten dieses Ecke gern nochmal wieder ansteuern und hoffen auf Touren die wir noch nicht kennen.

    Gefällt 1 Person

  2. Danke für die tolle Verlosung
    Wir sind jeden Sommer ein paar Tage campen in Waging am See und da würde ich mir gern ein paar Ausflugstipps (Wandertipps) holen.Von uns aus nur ne Stunde entfernt, lg, Claudia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s