Abenteuer im Sauerland – Kinderbuch-Vorstellung mit Verlosung

Passend zu meinem letzten Beitrag möchte ich euch heute ein Kinderbuch vorstellen, das in diesem Jahr bei Biber & Butzemann neu erschienen ist: Abenteuer im Sauerland. Lilly, Nikolas und die verschwundenen Ponys von Tanja Klose.

genau richtig für abenteuerlustige Kinder im Grundschulalter oder etwas älter

Die Geschwister, Lilly und Nikolas, machen in der Geschichte mit ihren Eltern Urlaub auf einem Bauernhof im Sauerland, genauer gesagt in Wenholthausen. (Das Dorf gibt es übrigens wirklich, wir haben dort unseren Silvesterurlaub 2018-2019 verbracht.) Von dort aus unternehmen sie jede Menge spannende Ausflüge, so zum Beispiel zur Burg Altena, auf den Erlebnisberg Kappe oder ins Felsenmeer Hemer. Insgesamt entdeckt die Familie ungefähr zwanzig Ausflugziele, die es alle auch im wirklichen Leben gibt und die allesamt einen Besuch wert sind. Auch wir haben bereits einige davon gesucht und unser Outdoorjunge hat sich beim Lesen über so manche Wiedererkennung gefreut.

Zwischen den Ausflügen lösen die Kinder im Buch einen kleinen Kriminalfall, denn auf dem Bauernhof sind die Ponys entführt worden. Diese Geschichte ist natürlich fiktiv, verbindet die Erlebnisse im Sauerland aber auf eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Art und Weise miteinander.

Das Buch ist idealer Urlaubsbegleiter und eine wunderbare Ergänzung zu den üblichen Reiseführern für alle Familien, die eine Zeit im Sauerland verbringen. Kindgerecht geschrieben und leicht zu lesen versüßt es den kleinen Urlaubern die Fahrt im Auto oder dient als Einschlaflektüre am Abend. Genauso gut kann man es natürlich auch vor dem Urlaub lesen, um die Vorfreude zu steigern, oder nach dem Urlaub um in Erinnerungen zu schwelgen, so wie unser Outdoorjunge.

Übrigens: Bei Biber & Butzemann sind noch weitere Kinderbücher zu anderen Urlaubszielen erschienen. Klickt euch mal rein, vielleicht ist ja auch euer nächstes Urlaubsziel dabei.

Ich darf ein Exemplar von Abenteuer im Sauerland. Lilly, Nikolas und die verschwundenen Ponys an euch verlosen. Verratet mir, um in den Lostopf zu hüpfen, einfach in einem Kommentar hier unter dem Beitrag, wann ihr das nächste Mal ins Sauerland fahrt. Teilnehmen könnt ihr bis Freitag, 28. Oktober, 23:59 Uhr. Auf www.facebook.com/outdoorfamilienglueck und www.instagram.com/outdoorfamilienglueck könnt ihr ebenfalls teilnehmen und so bis zu drei Lose erhalten. Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Instagram.

(Offenlegung: Die beiden Exemplare wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Rezension stellt ausschließlich meine persönliche Meinung dar. Dieser Beitrag enthält einen Link zu amazon. Falls ihr darauf klickt und etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.)

4 Gedanken zu “Abenteuer im Sauerland – Kinderbuch-Vorstellung mit Verlosung

  1. Michaela Hartung 20. Oktober 2022 / 19:21

    Mit dem Buch im Gepäck würde ich gerne den nächsten Urlaub buchen

    Gefällt 1 Person

  2. Nicole 20. Oktober 2022 / 19:47

    Wir fahren im Januar wieder ins Sauerland und freuen uns schon

    Gefällt 1 Person

  3. Falko 22. Oktober 2022 / 18:53

    Meine nächste Expedition in der sauerländischen Mittelgebirgsregion in Westfalen soll im Frühling nächsten Jahres stattfinden.

    Gefällt mir

  4. Natalie 30. Oktober 2022 / 18:33

    Der Zufallsgenerator hat entschieden – gewonnen hat @dinnurse27. Herzlichen Glückwunsch!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s