77 tolle Sachen machen – Buchvorstellung mit Verlosung

Zwischen unseren Urlaubsrückblicken habe ich auch noch die ein oder andere Überraschung für euch. Los geht es mit dem großen Ideenbuch für drinnen und draußen 77 tolle Sachen machen für Kinder von zwei bis zwölf Jahren, das ich euch hier vorstelle. Außerdem darf ich zwei Exemplare des Buchs an euch verlosen.


Die Autorinnen, Tatiana Morlock und Anita Ortega, stellen in dem im oekom Verlag erschienenen Buch, wie es der Titel schon sagt, 77 Spiel-, Bastel- und Naschideen vor. Manche davon lassen sich drinnen und draußen erleben, andere nur drinnen oder nur draußen. Die einzelnen Ideen sind unterteilt in die Kategorien Spiel & Sport, Malen & Naschen, Basteln sowie Bauen.

Eine Tabelle zu Beginn des Buches bietet einen Überblick über alle Aktivitäten inklusive der Eignung für drinnen und/oder draußen, dem passenden Alter, ob es spontan startbar ist und Vorbereitungszeit benötigt. Danach wird jede Idee mit passender Zeichnung und einer Materialliste beschrieben.

Unser Outdoorjunge hat das Buch begeistert durchgeblättert und mit gelben Klebis markiert, was er gerne machen möchte. Dazu gehört das Zielfliegen (Torwandschießen mit Papierfliegern), Flitzpuck sowie selbst gebaute Murmelbahnen und Tischkicker. Ich bin sicher, damit ist nicht nur unsere nächste Quarantäne, denn die kommt bestimmt, gerettet. Auch für die nächsten Ausflüge in die Natur bietet das Buch jede Menge Anregungen: Die Tarzanspiele habe ich mir dafür bereits markiert und auch verschiedene Spielideen, die man bei einer Wanderung einbauen kann. Es sind tatsächlich welche dabei, die wir noch nicht ausprobiert haben. Das zeugt von der Kreativität der Autorinnen und der Vielfalt der vorgestellten Anregungen. Egal ob für Kindergeburstage, den nächsten Familienausflug oder die nächste Quarantäne – ich kann mir gut vorstellen, dass ihr hier für jeden Anlass etwas Passendes findet.

Das Buch mit Spiralbildung hat knapp 170 Seiten und ist für 15,- € an allen bekannten Stellen erhältlich. Mit etwas Glück könnt ihr außerdem eins von zwei Exemplaren hier bei mir gewinnen. Verratet mir, um an der Verlosung teilzunehmen, einfach in einem Kommentar hier unter dem Beitrag, welches euer liebstes Outdoor-Spiel ist. Teilnehmen könnt ihr bis Freitag, 18. November, 23:59 Uhr. Auf Facebook und Instagram könnt ihr ebenfalls teilnehmen und so bis zu drei Lose erhalten. Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Instagram.

Hinweis zum Datenschutz: Für den Versand der Bücher leite ich die Adressen der Gewinner*innen an den Verlag weiter. Sowohl der Verlag als auch ich löschen die Adressen unmittelbar danach wieder.

(Offenlegung: Die drei Exemplare wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Rezension stellt ausschließlich meine persönliche Meinung dar. Dieser Beitrag enthält einen Link zu amazon. Falls ihr darauf klickt und etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.)

40 Gedanken zu “77 tolle Sachen machen – Buchvorstellung mit Verlosung

  1. Felix Hartung 9. November 2022 / 18:20

    Bäume anhand Blätter erraten

    Gefällt 1 Person

  2. Katja 10. November 2022 / 20:30

    Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Unser liebstes Outdoor-Spiel ist Federball.

    Liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

  3. Jenny 14. November 2022 / 13:38

    Alle Geräte auf dem Spielplatz zu nutzen … somit Klettern und rutschen

    Gefällt 1 Person

  4. Tom 14. November 2022 / 13:40

    Am liebsten entdecken wir draußen die Natur und den Wald

    Gefällt 1 Person

  5. Christina 14. November 2022 / 13:46

    Verstecken, egal ob mit der Tochter oder dem Hund 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Uta 14. November 2022 / 15:56

    Fangen, verstecken und Schatzsuche sind bei der Enkelin gerade sehr angesagt

    Gefällt 1 Person

  7. Addi 14. November 2022 / 18:11

    Fußball mit einem kleinen Plastikball ist gerade total angesagt

    Gefällt 1 Person

  8. Brigitte Harner 14. November 2022 / 19:42

    Versteckte Gegenstände suchen

    Gefällt 1 Person

  9. Gaby G. 14. November 2022 / 19:48

    Schnitzeljagd im Wald mit Rätseln und kleinen Aufgaben

    Gefällt 1 Person

  10. Beate 14. November 2022 / 20:31

    Mein liebstes Outdoor-Spiel ist Verstecken.

    Gefällt 1 Person

  11. Maria Schröder 14. November 2022 / 21:05

    Wir spielen gern Verstecken.

    Gefällt 1 Person

  12. Lina 14. November 2022 / 21:58

    Verstecken oder „Bude bauen“ stehen hoch im Kurs

    Gefällt 1 Person

  13. Cindy 14. November 2022 / 23:42

    Federball finde ich und auch meine ganze Familie toll.
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung und viele Grüße von Cindy

    Gefällt 1 Person

  14. Clemens 15. November 2022 / 12:16

    In der Natur die Augen schließen und an Geräuschen Tiere erraten, oder Schnitzeljagd

    Gefällt 1 Person

  15. Lorenzo 15. November 2022 / 13:03

    Wir spielen sehr oft Verstecken. macht immer Spaß.

    Gefällt 1 Person

  16. Simone W. 15. November 2022 / 13:14

    Schnitzeljagd im Wald mit Rätseln und kleinen Aufgaben

    Gefällt 1 Person

  17. Elke H. 17. November 2022 / 6:26

    Eine kleine Schatzsuche im nahegelegenen Wald macht den Kleinen immer Spaß.

    Gefällt 1 Person

  18. Michell 17. November 2022 / 21:27

    Wir spielen beim Wandern immer „Ich sehe was, was du nicht siehst“

    Gefällt 1 Person

  19. Ann Kathrin 18. November 2022 / 17:17

    Wir lieben verschiedenste Aktivitäten im Wald.🌳🌲 Mal eine Fahrradtour, mal eine Schnitzeljagd, mal Naturmandalas legen oder einfach mit Stöckern und Steinen am Bachlauf spielen. Uns fällt immer was neues Spannendes ein.😍Das Buch ist sicher zauberhaft um noch ganz viele tolle Ideen und Aktivitäten zu entdecken. Gerne hüpf ich schnell mit in den Lostopf.🍀

    Gefällt 1 Person

  20. Natalie 20. November 2022 / 20:38

    Das Los hat entschieden: Gewonnen haben frauprobst (Instagram) und Michell Gottschalk (Facebook). Herzlichen Glückwunsch! Bitte schickt mir per PN eure Adresse.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s