Ixi und die coolen Huskys (Rezension)

Nach „Auf die Piste – fertig – los“ hat Felix Neureuther nun ein neues Kinderbuch heraus gebracht, in dem Skirennläufer Ixi Tolles abseits der Piste erlebt. Da ich ein großer Fan von Felix bin und ich es wirklich toll finde, wie er sich für Kinder engagiert, stelle ich euch auch dieses Buch gerne vor.
ixi
Bei dem neuen Bilderbuch zum Vorlesen spielt Ixi Eishockey: Inspiriert von dem großen Erfolg der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen Anfang des Jahres hat Felix Neureuther nun ein fiktives Spiel von Huskys gegen die Bären erschaffen, das Kindern die Faszination einer Mannschaftssportart näher bringen soll.

Bekannte Größen der deutschen Eishockeyszene standen verschiedenen Figuren des neuen Buches Pate: Franz Reindl übernimmt die Rolle des Schiedsrichters, Markus Kink, Yannic Seidenberg, Leon Draisaitl, Martin Buchwieser, Patrick Hager und Torwart Danny aus den Birken sind unter anderem als Spieler dabei. Und auch Ixi selber darf natürlich mitspielen.

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber natürlich geht es um Teamgeist, Herzblut, die Erfüllung von Träumen und Fair Play. Die kurzweilige Geschichte wird durch tolle Zeichnungen untermalt, wie man es bereits aus dem ersten Kinderbuch von Felix Neureuther kennt.

Der Mausebär ist begeistert von dem neuen Buch, und wir mussten es bereits mehrfach vorlesen. Daher gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung von mir!

(*Werbung, da mir das Rezensionsexemplar kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s