Auf die Piste – fertig – los! (Rezension)

Felix Neureuther hat zusammen mit Bastian Schweinsteiger ein Buch über Skifahren und viel mehr herausgebracht, das ich euch heute vorstellen möchte: „Auf die Piste – fertig – los!“
felix
Unser Mausebär hat das Buch bereits vom Nikolaus bekommen. Nun freue ich mich umso mehr, dass mir der Herder-Verlag für meinen Blog ein Exemplar zur Verlosung zur Verfügung gestellt hat.

Felix Neureuther, bester deutscher Slalom- und Riesenslalom-Fahrer seit Jahren, engagiert sich bereits länger für den alpinen Ski-Nachwuchs und generell für eine bewegungsreiche Kindheit. Ich muss sagen, dass ich ein riesengroßer Fan von ihm bin. Daher war es klar, dass der Mausebär sein neues Buch natürlich auch bekommen sollte.

Der Mausebär konnte sich gleich mit dem Buch identifizieren und möchte es immer wieder vorgelesen bekommen: Ixi (Felix Neureuther), Basti (Bastian Schweinsteiger), Marcello (Marcel Hirscher) und Mimi (Miriam Gössner) nehmen gemeinsam an einer Winterwald-Olympiade teil und messen sich in verschiedenen Disziplinen. Ich möchte jetzt nicht zuviel vorweg nehmen, aber am Ende kommt es nicht darauf an, wer der Schnellste ist …

Das Buch gefällt uns nicht nur durch Handlung und liebevolle Schreibweise, sondern vor allem auch durch seine großartige Bebilderung. Dem Mausebär macht es zudem Lust auf unseren bald anstehenden Skiurlaub.

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich wirklich sehr, dass ich es in Kürze auch verlosen darf.

2 Gedanken zu “Auf die Piste – fertig – los! (Rezension)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s