Buchtipp mit Verlosung: Wandern mit Kindern

Gerade war noch der Sommer da, nun stehen bereits die Herbstferien vor der Tür. Habt ihr etwas geplant? Fahrt ihr weg? Die Jahreszeit eignet sich ja eigentlich wunderbar dazu, in Deutschland wandern zu gehen. In den Alpen haben die meisten Hütten bereits geschlossen und der erste Schnee ist gefallen. Die perfekte Zeit also, um neue Regionen und Wandermöglichkeiten abseits der hohen Berge kennenzulernen. Passend dazu ist das neue Buch von Sven Wehde erschienen, zudem auch ich zwei Wanderungen beisteuern durfte: Wandern mit Kindern. Die spannendsten Touren und abenteuerlichsten Pfade in Deutschland für Familien. Ich stelle es euch heute vor und darf ein Exemplar an euch verlosen.

Auf knapp 200 Seiten finden aktive und abenteuerlustige Familien in dem Taschenbuch 29 Wanderungen, die sich über das ganze Land verteilen: Über Schleswig-Holstein geht es nach Mecklenburg-Vorpommern und weiter nach Niedersachsen. Es folgen Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. In Hessen wird eine Tour im Taunus vorgestellt, bevor unter anderem meine beiden Wanderungen in NRW folgen: Ich nehme die Lesenden mit hoch hinauf über die Ruhr (eine Wanderung aus meinem bereits erschienenen Buch) und in einen Urwald am Niederrhein.

Danach nähern wir uns allmählich dem Süden Deutschlands: Erst gibt es Wanderungen in Rheinland-Pfalz, danach in Baden-Württemberg und zum Abschluss in Bayern. Jede Tour enthält einen Steckbrief mit den wichtigsten Eckdaten, ein paar Bilder und eine Beschreibung, die die besonderen Highlights der jeweiligen Wanderung enthält. Dabei ist das Buch weniger dazu gedacht, den exakten Weg zu beschreiben, sondern vielmehr dazu, die Lust zu wecken auf das, was entdeckt und erwandert werden kann. Das funktioniert bei allen Touren ganz wunderbar: Sie alle enthalten Highlights und Besonderheiten, die eine Wanderung mit Kindern zu einem tollen Erlebnis für die ganze Familie werden lassen. Ich bin übrigens nicht die einzige Gastautorin, die Sven Wehde mit ins Boot geholt hat. Auch Stefanie Schindler (a daily travel mate), Susanne Glas (Travelsanne) Lena Schnoor (Elimentu Aktivreisen), Dieter Prenninger-Hackl und Katja Bernardy haben ihre Lieblingswanderungen für Familien beigesteuert.

Das Buch ist bei amazon für € 14,99 erhältlich und bietet bei der Vorbereitung auf die nächste Reise innerhalb von Deutschland die ideale Anregung für schöne und abenteuerliche Familienwanderungen.
Ich darf ein Exemplar an euch verlosen. Verratet mir, um in den Lostopf zu hüpfen, einfach in einem Kommentar hier unter dem Beitrag, was ihr in den Herbstferien plant.

Teilnehmen könnt ihr bis Mittwoch, 6. Oktober, 23.59 Uhr. Auf Facebook und Instagram könnt ihr ebenfalls teilnehmen und somit bis zu drei Lose erhalten. Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Instagram.

(Offenlegung: Das Rezensions- und das Verlosungsexemplar wurden mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Die Rezension stellt ausschließlich meine persönliche Meinung dar.)

38 Gedanken zu “Buchtipp mit Verlosung: Wandern mit Kindern

  1. Walli 1. Oktober 2021 / 12:19

    Wir fahren an die Ostsee zum Timmendorfer Strand.

    Gefällt 1 Person

  2. Michael 1. Oktober 2021 / 13:55

    bist jetzt haben wir noch nichts geplant, vielleicht fahren wir paar Tage zu den Schwiegereltern

    Gefällt 1 Person

  3. Beate 1. Oktober 2021 / 16:01

    In den Herbstferien werden wir eine kurze Reise in die Berge machen und dort wandern gehen.

    Gefällt 1 Person

  4. Karola Dahl 1. Oktober 2021 / 16:22

    Wir arbeiten im Garten, erstellen das nächste Hochbeet.

    Gefällt 1 Person

  5. Natascha 1. Oktober 2021 / 17:39

    Leider haben wir Eltern in den Herbstferien nicht frei. Also leider ganz normaler Alltag mit Familienverabredungen und Wochenenden im Wald

    Gefällt 1 Person

  6. Melanie Bruns 1. Oktober 2021 / 18:54

    Wir wollten eigentlich nochmal in die Sächsische Schweiz oder ins Siebengebirge zum wandern. Leider haben wir keine Ferienwohnung mehr bekommen. Nun wandern wir im flachen Ostfriesland. Wir fahren für ein paar Tage nach Norden-Norddeich. Das ist nur 2 Autostunden von uns entfernt.

    Gefällt 1 Person

  7. Andreas B. 1. Oktober 2021 / 18:59

    Ich habe nicht frei bekommen aber Nachmittagsausflüge sind drin.

    Gefällt 1 Person

  8. Maik 1. Oktober 2021 / 19:16

    In die sächsische Schweiz soll es gehen

    Gefällt 1 Person

  9. Nicky 1. Oktober 2021 / 19:41

    Wir machen Kurztrips und Wanderungen in unserer Umgebung 🙂

    Gefällt mir

  10. Stina 1. Oktober 2021 / 20:22

    Wir fahren für ein paar Tage nach Büsum und wollen auf jeden Fall nochmal ins Kino! 🙂

    Gefällt 1 Person

  11. Kai 1. Oktober 2021 / 22:42

    noch keine Pläne, wir werden uns auf Tagesausflüge beschränken

    Gefällt 1 Person

  12. Norbert Wild 1. Oktober 2021 / 23:21

    Wir fahren zu unseren Verwandten nach Oberstdorf

    Gefällt 1 Person

  13. Mattes 2. Oktober 2021 / 4:01

    Moin, wir planen einen Harzurlaub mit Verbindung einer Brocken Wanderung.
    LG 🙂

    Gefällt 1 Person

  14. Annika Gaida 2. Oktober 2021 / 6:04

    Wir wandern in der Heimst im Bergischen Land 🙂

    Gefällt 1 Person

  15. Melanie 2. Oktober 2021 / 8:47

    Da mein Sohn die Weisheitszähne entfernt bekommt haben wir erstmal gar nichts geplant und schauen wie es ihm geht.

    Gefällt 1 Person

  16. Melanie 2. Oktober 2021 / 12:48

    Im Wald wandern, Kastanien und bunte Blätter sammeln und damit fantastische dinge basteln 😀

    Gefällt 1 Person

  17. Jenny W 2. Oktober 2021 / 12:52

    In den Herbstferien werden die verschobenen Urlaube nachgeholt.
    Zuerst in die Dolomiten und dann nach Rügen und Hamburg.
    Wir freuen uns schon

    Gefällt 1 Person

  18. Michell 3. Oktober 2021 / 13:15

    Wir werden zuhause bleiben und ein paar Geocaches suchen

    Gefällt 1 Person

  19. Marga 3. Oktober 2021 / 18:04

    Wir machen ein paar Wanderungen
    in der Nähe

    Gefällt 1 Person

  20. Martina 5. Oktober 2021 / 11:05

    wir machen öfter Waldspaziergänge und suchen Pilze

    Gefällt 1 Person

  21. Barbara 5. Oktober 2021 / 20:00

    viel Basteln, Backen und Wanderungen in der Heimat

    Gefällt 1 Person

  22. Sarah 6. Oktober 2021 / 10:05

    In der ersten Woche sind wir in Vlissingen und danach geht der Größe in die Kletterfreizeit

    Gefällt 1 Person

  23. Natalie 9. Oktober 2021 / 13:27

    Gewonnen hat Sandra Streich mit ihrem Kommentar auf Facebook. Herzlichen Glückwunsch!

    Gefällt mir

  24. Samir 10. Oktober 2021 / 13:02

    Ich hatte mit schon das erste Buch des Autors, „Abenteuer mit Kindern“, gekauft und mich daher sehr gefreut, als ich gehört habe, dass nun „Wandern mit Kindern“ rausgekommen ist. Und ich bin auch dieses Mal begeistert. Wir sind gerne mal mit der Familie auf Kurzreisen in Deutschland unterwegs und jetzt habe ich für die meisten Regionen ein paar richtig gute Wandertipps. Der Vorteil ist, dass auch viele Touren dabei sind, die nicht auf den üblichen Internetseiten zu finden sind. Vor allem aber ist es sehr gut, dass alle Autoren, die an diesem Wanderführer mitgearbeitet haben, sich in ihrer Heimat natürlich perfekt auskennen und mir so helfen aus der Vielzahl der möglichen Touren wirklich die zu finden, die für die Kinder am spannendsten ist.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s