Wanderspaß mit Kindern Bayerische Alpen (Rezension und 13. Türchen)

40 erlebnisreiche Touren in den Bayerischen Alpen, die Kindern mit ihren Familien Freude am Wandern bringen, findet man in dem Buch aus dem Bruckmann Verlag.

30564

Die vorgestellten Wanderungen reichen von Füssen bis Berchtesgaden und sind aufgeteilt in die Gebiete „Ammergauer Berge und Werdenfelser Land“, „Tegernseer, Schlierseer und Isarwinkler Berge“, „Inntal und Mangfallgebirge“ sowie „Berchtesgadender Land und Chiemgau“.

Jeder Tour ist dabei mindestens eine Doppelseite gewidmet. Neben Tourenbeschreibung und einem Kartenausschnitt findet die wanderbegeisterte Familie in einem Infokasten Angaben zum Charakter der Wanderung, einer Altersempfehlung, Anfahrt, Einkehrmöglichkeiten und weitere hilfreiche Tipps. Jede Tour enthält außerdem einen besonderen Kinder-Tipp, der die Vorfreude sicher steigert.

Aufgelockert wird der Wanderführer durch eine hilfreiche Einleitung und Wissenswertem zur Naturbeobachtung oder der Umwelt sowie Ideen zum Basteln und Spielen. So wird aus dem Buch eine wirklich runde Sache, die Familien beim Wanderurlaub in den Bayerischen Alpen als tolle Unterstützung dient.

Das Buch ist das dreizehnte Türchen unseres Adventskalenders.
Wenn ihr es gewinnen möchtet, könnt ihr hier, auf Facebook und/oder Instagram an der Verlosung teilnehmen. Hinterlasst mir einfach (bis 27. Dezember um 23.59 Uhr) unter dem Artikel einen Kommentar, warum ihr das Buch gerne haben möchtet.

Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Instagram. Teilnehmen kann jeder, der eine Postadresse in Deutschland besitzt.

(*Werbung, da mir das Exemplar vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.)

3 Gedanken zu “Wanderspaß mit Kindern Bayerische Alpen (Rezension und 13. Türchen)

  1. Melanie Bruns 23. Dezember 2018 / 9:11

    Über diesen Wanderführer für Familien mit Kindern würde ich mich sehr freuen. Ich kenne aus dieser Reohe bereits andere Ziele. Wir haben mit dem Allgäu Wanderführer bereits 2 tolle Urlaube erlebt und in der Südtirolausgabe habe ich auch schon ein wenig gestöbert. Die Alpen sind jedes Jahr wieder unser Ziel und wir würden hier bestimmt viele neue Ideen für einen Familienurlaub finden.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s