Abenteuer in Köln und auf dem Drachenfels (Rezension und 8. Türchen)

Das Kinderbuch „Abenteuer in Köln und auf dem Drachenfels“ ist ebenso wie „Abenteuer im Münsterland“ im Verlag Biber & Butzemann erschienen. Die liebevoll illustrierte Feriengeschichte für die ganze Familie macht Einheimischen beim Lesen und Entdecken ebenso viel Spaß wie Touristen.

Koeln

Dieses Mal begleiten Lilly und ihr Bruder Nikolas ihre Mutter zu einer Konferenz nach Köln. Dort wollen sie natürlich den berühmten Kölner Dom besuchen, aber auch das Odysseum und das Phantasialand bei Brühl stehen auf ihrer Liste. Doch dann finden sie ein geheimnisvolles Buch und plötzlich kommt alles ganz anders…
faehre

Das Kinderbuch ist für Mädchen wie für Jungen gleichsam unterhaltsam geschrieben. Dabei ist es gelungen, regionale Sagen, historische Ereignisse und eine spannende Kindergeschichte gekonnt miteinander zu verbinden. Dadurch haben auch Eltern sicherlich ihre Freude beim Vorlesen und gemeinsamen Mitfiebern mit Lilly, Nikolas, ihren Freunden und Familien.

Drachenburg

Das Buch ist das achte Türchen unseres Adventskalenders.
Wenn ihr es gewinnen möchtet, könnt ihr hier, auf Facebook und/oder Instagram an der Verlosung teilnehmen. Hinterlasst mir einfach (bis 27. Dezember um 23.59 Uhr) unter dem Artikel einen Kommentar, warum ihr das Buch gerne haben möchtet.

Über den Gewinner entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu WordPress, Facebook oder Instagram. Teilnehmen kann jeder, der eine Postadresse in Deutschland besitzt.

(*Werbung, da mir das Exemplar vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.)

6 Gedanken zu “Abenteuer in Köln und auf dem Drachenfels (Rezension und 8. Türchen)

  1. Mein Sohn Bennet und ich lieben die Bücher dieses Verlags. In den Osterferien planen wir, mit einer befreundeten Familie dort Urlaub zu machen. Das Buch wäre eine tolle Vorbereitung auf den Urlaub.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s